Über mich

Über mich

Ich heiße Christina Strauß, lebe in Münster, habe zwei Kinder und bin seit mehr als 25 Jahren selbstständig als Ergotherapeutin und Coach für Mütter. Ich liebe es zu reisen, und z.B. mein Kinder-Hilfsprojekt in Indonesien zu unterstützen. Im Zuge meiner zahlreichen Weiterbildungen (wie z.B. Hypnocoaching, sytemische Life-Trainerin, Elternberatung) habe ich mich besonders auf Seminare spezialisiert. Ich habe festgestellt, dass es mir besonders wichtig ist, Frauen zu unterstützen.

Meine Berufung

Warum mir besonders Frauen am Herzen liegen? Weil ich es selbst erlebt habe, wie es ist, in den Gefühlen gefangen zu sein und einen perfektionistischen Plan zu verfolgen. Dabei habe ich oft vergessen für mich zu sorgen, den „Akku“ wieder aufzuladen. Mit dem Eindruck doch alles für „Alle“ zu tun, ging mein Plan trotzdem nicht auf, ich genügte wohl nicht und musste eben noch mehr tun und kontrollieren. Das hat mich sehr sehr wütend und hilflos gemacht! Bis mir meine Seele den Stecker rausgezogen hat. Was als Depression diagnostiziert wurde, entpuppte sich als größter Wegweiser für mich. Ich hatte keine Chance mehr, einfach weiter zu machen, ich war nicht mehr in der Lage zu versorgen, sondern brauchte selber Hilfe. Die fand ich in mir selbst und mit einem Coaching, dass meine verborgenen Muster und Verstrickungen aufdeckte. Für mich ist das, was sich im Außen zeigt, ein Hinweis darauf, was in der Seele (Innen) gesehen werden will.

entspannt, sicher und liebevoll begleiten

Die Veränderung in meinem Leben

Veränderung war immer schon Teil meines Lebens – ich liebe es Seminare zu besuchen und mich weiterzuentwickeln, doch wie ich mich wirklich entspannen, sicher fühlen und mit meinen Liebsten in Einklang sein kann, haben mir erst das Wissen über die Zusammenhänge zwischen Gedanken, Gefühlen und Ängsten eröffnet.

Dieses Wissen und vor allem die Umsetzung in neue Gewohnheiten, haben mein Familienleben auf ein absolut neues Level gehoben.

UND GENAU DARUM GEHT ES IN MEINER BEGLEITUNG: ENTDECKE DEINE Schlüssel FÜR Gelassenheit, liebevolle gedanken UND Vertrauen. 

Gefühle

Die meiste Zeit zerdenken wir Probleme und  unterdrücken unsere Gefühle. Unser Partner, unsere Kinder und Freunde „triggern“ jedoch unsere Gefühle. Schöne und gemeine ;-). 
So können wir sehr liebevoll nach außen sein, aber wenn in uns unterdrückte Wut und Gefühle sind, stimmt etwas nicht. 
Da unser Umfeld ein gnadenloses Spiegelbild unserer Gefühle ist, werden wir immer wieder genau an unsere Wunden erinnert – weil sie eigentlich geheilt werden wollen. 

„Im Hinschauen löst es sich.“

Wenn ich ungelöste Wut in mir habe, wenn ich ständig meine Bedürfnisse übergehe, dann bin ich irgendwann komplett überfordert und ausgebrannt… und für was? Meistens nur um das gängige Bild der tollen, sportlichen und stets gut gelaunten Frau und Mama zu erfüllen.

Ich lade dich ein,

mit mir hinzuschauen und für dich zu sorgen.
 Alle Gefühle wie Angst, Wut und Scham sind für mich  Wegweiser! Komm raus aus deinen eigenen Verurteilungen und dem Anspruch alles richtig machen zu müssen. Für mich gibt es kein richtig oder falsch. 
Erlaub dir jetzt, den allgemeinen Perfektionswahn zu lassen. Auf in DEIN Leben!

 

Ich freue mich auf dich!

Schau dir hier meine Angebote an

Meine Vita

Ich investiere gerne in mich und meine weiterbildung. damit bleibe ich auf dem laufenden und kann meine klientinnen bestmöglich unterstützen

1992 Abschluss zur Ergotherapeutin

1997 Gründung meiner eigenen Praxis

2002 Ausbildung zur SI-Therapeutin für Kinder bei SENSIT Recklinghausen

2004 Ausbildung zur Entspannungstrainerin am Lerninstitut Bielefeld

2007 Ausbildung zur Lerntherapeutin am Lerninstitut Berlin

2009 Ausbildung zur Elterntherapeutin nach Dr. Jansen

2012 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin

2016 Ausbildung zum systemischen Coach nach Mandakini

2018 Ausbildung zum Online-Coach nach Manomind

2020 Ausbildung zur Traumatherapeutin nach Dami Charf

Meine Vita

ich investiere gerne in mich und meine Weiterbildung, damit bleibe ich auf dem laufenden und kann meine klientinnen bestmöglich unterstützen

1992 Abschluss zur Ergotherapeutin

1997 Gründung einer eigenen Praxis

2002 Ausbildung zur SI-Therapeutin für Kinder bei SENSIT Recklinghausen

2004 Ausbildung zur Entspannungstrainerin am Lerninstitut Bielefeld

2007 Ausbildung zur Lerntherapeutin am Lerninstitut Berlin

2009 Ausbildung zur Elterntherapeutin nach Dr. Jansen

2012 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin

2016 Ausbildung zum systemischen Coach nach Mandakini

2018 Ausbildung zum Online-Coach nach Manomind

2020 Ausbildung zur Traumatherapeutin nach Dami Charf